Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Welschbillig,
ich lade Sie herzlich zur Teilnahme am diesjährigen Dreck-weg-Tag am 28.03.2026 der Gemeinde Welschbillig ein. Die Container für alle Ortsteile stehen an der Turnhalle bereit.
Start der Aktion ist um 09:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Trierer Straße. Dort werden die Einsatzgebiete für die Gruppen innerhalb der Gemarkung Welschbillig eingeteilt. Die Treffpunkte in den Ortsteilen sind wie in den Vorjahren bekannt.
Darüber hinaus ist für diesen Tag – in Abstimmung mit den Vereinen – ein Frühjahrsputz im Gemeindehaus geplant. Die Helferinnen und Helfer treffen sich hierzu um 09:30 Uhr im Foyer.
Zum Abschluss gibt es eine Kleinigkeit vom Grill sowie Getränke.
Allen Helferinnen und Helfern danke ich bereits im Voraus herzlich für ihr Engagement.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Bretz